Copyright 2019 - Impressionen aus dem Fricktal
ukbinaryoptions.netFinpari Promo Codes

Cart

Walk Norbert

Norbert Walk, Rheinfelden

Mitglied im Fotoclub Fricktal seit 1993, Aktuar seit 2003
Homepage: http://www.norbert-walk.ch

Bevorzugte Themen: Landschaft, Architektur, Makro, Nachtaufnahmen, Schwarz/Weiss

Mit dem Einzug der digitalen Fotografie in "meine" analoge Welt habe ich die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung entdeckt, die gegenüber der analogen Verarbeitung im klassischen Fotolabor ganz neue Möglichkeiten bietet. Als Beispiel möchte ich hier nur die HDRI Technik nennen die es erstmals gestattet Objekte mit Kontrastumfängen von 1:10'000, 1:100'000 zu fotografieren und (halbwegs ansehnlich) aufs Papier zu bringen. Allerdings wird der Fotograf in der digitalen Welt mit einigen neuen Problemen und Herausforderungen konfrontiert die es so in der analogen Fotografie nicht gab bzw. dort nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben.

Ausrüstung Analog: Canon FD / EOS System; Mamiya RZ; Rolleiflex
Ausrüstung Digital: Canon IXUS; Canon EOS System

 

 

Dienstag, 08. November 2016