Copyright 2019 - Impressionen aus dem Fricktal
ukbinaryoptions.netFinpari Promo Codes

Cart

Alex Uehlinger

Alex Uehlinger, Wittnau                                            
Mitglied im Fotoclub Fricktal seit 2013
Homepage: http://www.alexuehlinger.com

Bereits als Bub haben mich Kameras stark interessiert. Leider waren Fotos damals teuer und Fotografieren blieb eher ein Luxus. Aber das Hobby hat mich nie los gelassen und ich blieb immer mehr oder weniger intensiv dabei. Seit dem Aufkommen der Digitalkameras hat sich vieles schnell verändert und man konnte plötzlich beliebig experimentieren. Heute sehe ich in meinem Hobby 3 Aspekte, welche mir viel Freude bereiten und alle gleich wichtig sind. Das Fotografieren ist zuerst einmal eine Tätigkeit, bei der ich sehr viel allein sein kann. Ich kann mich auf mich selbst und auf das, was ich sehe und tue konzentrieren. Nach dem Fotografieren kommt dann die Bildbearbeitung. Hier geht es um viel Technik und Technologie, welche zudem in einem stetigen Umbruch ist. Die Themen sind vielfältig, komplex und unendlich weitreichend. Für mich spannend und faszinierend. Schlussendlich machen wir alle Fotos, um sie anderen zu zeigen und zu kommunizieren. Man braucht Kollegen und Freunde, um sich auszutauschen und zusammen zu lernen.

Bevorzugte Themen: Immer etwas Neues

Ausrüstung: Canon, Leica und Apple

Dienstag, 08. November 2016