Copyright 2019 - Impressionen aus dem Fricktal
ukbinaryoptions.netFinpari Promo Codes

Cart

Kathrin Trittenbach

Kathrin Trittenbach, Sisseln
Mitglied im Fotoclub Fricktal seit 2010
Homepage: https://plus.google.com/+KathrinTrittenbach-photo   und   https://www.ktphotography.pictures/
Facebook:  https://www.facebook.com/profile.php?id=100014260721962

Ich fotografiere seit meinem 10. Altersjahr mehr oder minder engagiert. Richtig "gepackt" hat es mich mit dem Einzug der digitalen Fotografie und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Bevorzugte Themen: Angefangen habe ich als reine Naturfotografin, denn das Schöne liegt so nah! Nach einer gewissen Zeit waren aber die meisten Blumen am Wegesrand und die Schwäne im nahen Rhein mehrfach abgelichtet - ich musste den Horizont erweitern! Unterdessen entferne ich mich immer mehr von der reinen Abbildungsfotografie, hin zur experimentellen Fotografie, bis ins abstrakte, auch Makros haben es mir angetan, wobei ich da noch nicht die perfekte Ausrüstung habe. Computerbearbeitung spielt bei meinen Bildern auch eine gewisse Rolle, wobei ich zwar mit Filtern und Effekten arbeite, aber immer noch das Foto als solches erkennbar lassen möchte.

Zitat von Friedrich Dürrenmatt: Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum sprechen bringen.

Ausrüstung Analog: Contax ST
Ausrüstung Digital: Panasonic Lumix DMC-FZ18, Nikon D9

 

Dienstag, 08. November 2016